Ist Ihre Website ‚mobile ready‘ – wie sieht es mit der Ladezeit aus?

Dies sind grundlegende Fragen, die über den Erfolg einer Website entscheiden

 

Da immer mehr Menschen mit Mobilgeräten auf das Internet zugreifen, sollten Websites für Smartphone & Co optimiert sein. Neben dem ‚responsive Webdesign‘ ist der ‚Pagespeed‘ einer Website wichtig, um Absprungraten zu vermeiden und dem Internetuser ein angenehmes Surfverhalten zu gewährleisten.

RESPONSIVE WEBSITE

Mobile friendly Website

Ist Ihre Website ‚mobile ready‘ ?

Diese Frage sollte mit ‚Ja‘ beantwortet werden

da auch im Jahr 2019 der Trend weg von der stationären Internet-Nutzung und hin zum mobilen Internet sich fortsetzen wird. Demnach ist es unumgänglich den Web-Content auf mobile Geräte auszurichten.

 

Durch ‚responsives Design‘ ist die Website ‚mobile friendly‘ und damit userfreundlich. Die ‚Usability‘ wird immer wichtiger beim Ranking durch Suchmaschinen. Durch Optimieren des Webdesigns ist Ihre Website für alle Anzeigegeräte geeignet.

WEBSITE SPEED

Website Speed Ladezeit

Optimierung der Ladezeit

Seit Juli 2018 wird auch die Ladezeit als Rankigfaktor von Google herangezogen. Ein bestmöglichstes Nutzererlebnis wird beim zügigen Aufruf und Aufbau einer Website gewährleistet. Die sog. ‚Bounce-Rate‘ (Absprungrate) ist unmittelbar mit dem Pagespeed verknüpft.

 

Lange Ladezeiten veranlassen den User den Ladevorgang abzubrechen und erst gar nicht die Inhalte der Website zu betrachten. Dies ist umso frappierender, wenn der Zugang zum Internet über mobile Endgeräte erfolgt.

Bei Fragen zu ‚mobile ready Webdesign‘ und ‚Pagespeed‘ stehen wir Ihnen gerne zur Seite

ANFRAGE